Deckhengste

 

Saphir Du Pré Fleuri

Berberhengst

 

2006
Gekört im VFZB,
Hengstbuch1, WN 7,63
Stockmaß 155cm, Röhrbein 20cm
Vater: Itaro
Mutter: Valia

Saphir besticht nicht nur durch seine Schönheit, sondern auch durch seinen einzigartigen Charakter.

Er lebt mit seinen Stuten und Fohlen im Herdenverband und ist im Handling ausgesprochen lieb und gehorsam.

Unter dem Sattel zeigt sich Saphir sehr rittig und leistungsbereit und stellt sich als echter Allrounder allen Herausforderungen.
Im Westernsport startet er im Trail, Westernhorsemanship und der Ranch Riding, ist aber auch im Distanzsport, auf Wanderritten und bei der Rinderarbeit mit vollem Einsatz dabei.

Er deckt frei und an der Hand und ist dabei zurückhaltend und ruhig. Daher ist er auch für Erstbedeckungen oder ängstliche Stuten geeignet.

Saphirs Vater Itaro stammt von dem bekannten Niger ab, eine sehr robuste und belastbare Berberlinie.

Nach Terminvereinbarung stellen wir ihnen Saphir gerne auch unter dem Sattel vor.

Decktaxe und weitere Infos erhalten sie gerne per Email oder telefonisch.
   

Copyright (c) MB

Impressum